Benefizveranstaltung zur Weihnachtszeit

am 27. Dezember im Bischof-Benno-Haus


Das Bischof-Benno-Haus in Schmochtitz
15.12.03: Wie schon im Jahr 2002 veranstaltet das Bischof-Benno-Haus eine Benefizgala in der Weihnachtszeit zu Gunsten der Mayas in Guatemala. Diese Veranstaltung ist am 27. Dezember 2003, um 19.30 Uhr – Einlass wird ab 18.30 Uhr sein.

Der Schauspieler des Deutsch-Sorbischen Volkstheaters Bautzen, Marian Bulang, wird das Stück „Ein Abend im November“ zur Aufführung bringen. Anschließend zeigt die Bautzener Band „Silbermond“ ihr Können.

Der Reinerlös dieser Veranstaltung kommt direkt den Mayas in Guatemala zu Gute. Dort gibt es seit mehr als zehn Jahren das von Maria Christine Zauzich initiierte Projekt „Samenkorn“, durch das junge Menschen aus dem Volk der Mayas in ihrer Schul- und Studienausbildung finanziell unterstützt und begleitet werden. Die Mayas machen 60 Prozent der Bevölkerung Guatemalas aus, sind aber nur mit weniger als einem Prozent in den führenden Positionen in Staat und Gesellschaft vertreten. Jedes Jahr werden 80 bis 120 Schüler und Studenten gefördert.

Ein Spendenbeitrag für Erwachsene ab 8 und für Ermäßigte ab 5 wird an der Abendkasse erbeten. Herzliche Einladung!


link


RSS-Feed | Newsletter | Sitemap | Impressum | Datenschutz