Krippenspiel der Dresdner Kapellknaben

auf DVD und Video erhältlich


Weihnachten ohne das Krippenspiel der Dresdner Kapellknaben am Heiligen Abend, 24. Dezember, um 15 Uhr in der Kathedrale – das ist für viele Dresdner unvorstellbar. Im vergangenen Jahr wurde die Aufführung auf DVD und Video aufgezeichnet.

Dresden, 15.12.05 (KPI): Weihnachten ohne das Krippenspiel der Dresdner Kapellknaben am Heiligen Abend, 24. Dezember, um 16 Uhr in der Kathedrale – das ist für viele Dresdner unvorstellbar. So bilden sich am frühen Nachmittag vor der Katholischen Hofkirche alljährlich lange Menschenschlangen. Damit diejenigen, die es nicht im Original sehen können, wenigstens zu Hause einen Eindruck davon haben, und diejenigen, die es live erlebt haben, es immer wieder ansehen können, wurde die Aufführung des Krippenspiels im vergangenen Jahr aufgezeichnet.

Die mehr als 60 Minuten lange Aufnahme ist als Video und als DVD zum Preis von jeweils 12,95 Euro in der St.-Benno-Buchhandlung und am Buchstand in der Kathedrale erhältlich. Für die Aufführung verantwortlich zeichnen Domkapellmeister Matthias Liebich und Jens Daniel Schubert, die beide selber vor vielen Jahren als Kapellknaben im Krippenspiel mitwirkten.

Kontakt: St.-Benno-Buchhandlung, Schloßstr. 24, 01067 Dresden; Tel.: 0351 / 49038-54; Fax: -56; e-mail: st.-benno-buchhandlung-dsdn@t-online.de


link


RSS-Feed | Newsletter | Sitemap | Impressum | Datenschutz