Stahlgerüst für BUGA-Kirchenzelt steht

Ökumenisches Kirchenprojekt zur BUGA 2007 in Gera und Ronneburg


Über sechs Tonnen Stahlgerüst stehen seit einer knappen Woche als Gestänge für das ökumenische Kirchenzelt auf dem Gelände der nächsten Bundesgartenschau in Gera bereit.

Gera/Ronneburg, 14.12.06 (KPI): Über sechs Tonnen Stahlgerüst stehen seit einer knappen Woche als Gestänge für das ökumenische Kirchenzelt auf dem Gelände der nächsten Bundesgartenschau in Gera bereit. Vier Tage dauerte es vom Baustart am Mittwoch, 6. Dezember, bis die vorbereiteten Metallteile mit einem Kran auf den Kirchenstandort am Hofwiesenpark gehoben und verschraubt waren.

Projektverantwortliche Catrin Ripka vom Kirchbauverein Gera: „Der Standort war durch die BUGA GmbH optimal vorbereitet. Bis zu 14 Tage waren für den Bau eingeplant - in vier Tagen war alles geschafft. Den Kran dafür hat die Baufirma Eurovia kostenlos zur Verfügung gestellt.“
Das Zeltgerüst wird den Winter über ohne Planen stehen. Die werden derzeit mit Blütenmotiven bedruckt und im März angebracht. Die BUGA findet vom 27. April bis 14. Oktober 2007 statt. MB

Zu www.buga2007-kirchen.de hier klicken...


RSS-Feed | Newsletter | Sitemap | Impressum | Datenschutz