"Gott ist unser Ziel"

Bischof Joachim Reinelt spricht im Domradio Gedanken zum Advent


Bischof Joachim Reinelt
Im Kölner Domradio hat Bischof Joachim Reinelt gemeinsam mit seinen deutschen Amtsbrüdern im Rahmen eines Adventskalenders seine Gedanken zum Advent geäußert. Den Beitrag können Sie hier anhören...

Dresden/Köln, 13.12.07: Im Kölner Domradio hat Bischof Joachim Reinelt gemeinsam mit seinen deutschen Amtsbrüdern im Rahmen eines Adventskalenders seine Gedanken zum Advent geäußert. "Immer wieder begegnet uns in unserem Leben dieses Phänomen: Jemand tritt in unsere Mitte und alles verändert sich", so Bischof Reinelt. Dies treffe in besonderer Weise auf Christus mitten unter uns zu. "Der Advent ist eine Zeit, in der wir unsere Herzen neu ausrichten, auf seine Ankunft bei uns. Und seine alles vollendende Wiederkunft am Ende der Zeiten. Gott ist unser Ziel. Schon im Leben dieser Welt beginnt er unsere Fragen zu beantworten, durch seine erfahrbare Gegenwart."

Den Beitrag von Bischof Reinelt anhören - hier klicken...


RSS-Feed | Newsletter | Sitemap | Impressum | Datenschutz