"Entdecke die Möglichkeiten..."

Jahresplan 2011 der Jugendseelsorge im Bistum Dresden-Meißen erschienen

Jugendplan 2011

Dresden, 10.12.2010 (KPI): Druckfrisch ist er und kommt einem wie ein Blitz entgegen - der Jugendplan 2011 im Bistum Dresden-Meißen. "Entdecke die Möglichkeiten" - mit diesem Slogan lädt das Team der Jugendseelsorge die jungen Christen zu einer Vielzahl von Kursangeboten ein: Es geht um Freundschaft und Ehevorbereitung ebenso wie um den Erwerb von Kompetenzen für das Leiten von Gruppen, um fairen Handel ebenso wie um die Vorbereitung aufs Studium, um ein Musik- und Theaterwochenende ebenso wie um die gemeinsame Feier der Kar- und Ostertage.

Drei besondere Schwerpunkte setzt das Team im kommenden Jahr: die bevorstehende Seligsprechung des früheren Jugendseelsorgers Alojs Andritzki, der im KZ Dachau vermutlich durch eine Giftspritze ermordet wurde; die Jugendwallfahrt zu Pfingsten nach Dresden und der Weltjugendtag in Madrid im Sommer 2011.

Der "Jugendplan" wird derzeit an die Pfarreien und Dekanatsstellen verschickt, kann aber auch online "durchgeblättert" werden: auf www.kathjusa.de.



RSS-Feed | Newsletter | Sitemap | Impressum | Datenschutz