Neuer Adventskalender auf der Bistums-Homepage

ab 1. Dezember

Titelbild Adventskalender

Dresden, 22.11.2012 (KPI): Ein Foto und ein kurzer Text – aus diesen "Bausteinen" besteht auch in diesem Jahr der Adventskalender auf der Homepage des Bistums Dresden-Meißen. Die Texte wollen zum Nach- und Weiterdenken anregen. Sie laden ein, sich täglich ein wenig Zeit zur Stille zu gönnen und sich von einem ansprechenden Wort oder Bild durch den Tag begleiten zu lassen.
Der Adventskalender wird ab 1. Dezember auf www.bistum-dresden-meissen.de erreichbar sein.


ALS ICH ERWACHTE,

ahnte ich
in der Weite des Horizontes,
im ersten Morgenlicht,
in den vielfältigen Eiskristallen,
in den dunklen Wäldern,
in deiner liebevollen Stimme
DAS GEHEIMNIS DES LEBENS.


So heißt es auf der Titelseite des diesjährigen Adventskalenders. Verfasst und zusammengestellt wurde er wie in den vergangenen Jahren von Elisabeth Meuser aus der Pressestelle und Ursula Weßner, Exerzitienbegleiterin im Bistum Dresden-Meißen. Auch in diesem Jahr umfasst er 25 "Türchen" – er reicht also vom 1. Dezember bis Weihnachten am 25. Dezember.



RSS-Feed | Newsletter | Sitemap | Impressum | Datenschutz