WeihnachtsSingeWoche 2013 in Pirna

Auftritte des internationalen Chores am 29. Dezember in Heidenau, St. Georg, und am 31. Dezember in Pirna, St. Kunigunde

WeiSiWo 2012
Bei der WeihnachtsSingeWoche 2012

Pirna, 14.12.2013: Zum 16. Mal treffen sich dieses Jahr wieder Jugendliche und junge Erwachsene zur WeihnachtsSingeWoche (WeiSiWo). Die Sänger und Musiker sind in diesem Jahr in der Gemeinde St. Kunigunde, Pirna, zu Gast und werden dort vom 27. bis 31. Dezember für ein volles (und lautes) Pfarrhaus sorgen. Es werden Lieder in unterschiedlichen Sprachen und Stilrichtungen eingeprobt, gemeinsam musiziert und gesungen, und natürlich kommen auch Spaß und Kultur dabei nicht zu kurz.

Neben etwa 35 deutschen Teilnehmern freuen sich die Veranstalter sehr, dass auch wieder litauische Jugendliche mitmachen: Sechs Litauerinnen aus Vilnius werden dabei sein und dem Chor ein wenig internationales Flair verleihen.

Wer den Chor und die Band der WeiSiWo live erleben möchte und Lust hat auf ein buntes Programm an Weihnachtsliedern, Eigenkompositionen und anderen Genres ist am Silvestertag, 31. Dezember, herzlich zur musikalisch gestalteten Jahresschlussandacht um 17 Uhr mit anschließendem Konzert in der katholischen Kirche St. Kunigunde in Pirna (Dr.-Wilhelm-Külz-Straße 4) eingeladen.

Bereits am Sonntag, dem 29. Dezember, um 9.30 Uhr ist der internationale Chor zu erleben: Er gestaltet den Sonntagsgottesdienst in der katholischen Kirche St. Georg in Heidenau (Fröbelstr. 5).

Eine Anmeldung zur Teilnahme an der WeiSiWo ist noch bis Dienstag, 17. Dezember, möglich unter www.kathjusa.de


Die WeiSiWo ist eine Kooperationsveranstaltung der AKD (Arbeitsgemeinschaft katholischer Kinder- und Jugendorganisationen im Bistum Dresden-Meißen), der Bistumsjugendseelsorge sowie der AGJM (Arbeitsgemeinschaft Junge Musik im Bistum Dresden-Meißen).




RSS-Feed | Newsletter | Sitemap | Impressum | Datenschutz