Wochenend-Seminar "Wann ist ein Mensch ein Mensch?"

zum Thema Selbstwertstärkung und Persönlichkeitsentwicklung vom 23. bis 25. März in Schmochtitz

Bischof-Benno-HausSchmochtitz/Bautzen, 05.02.2018 (KPI): Zu einem Wochenendseminar zum Themenbereich Selbstwertstärkung und Persönlichkeitsentwicklung lädt die Ehe-, Familien- und Lebensberatung des Bistums Dresden-Meißen am Wochenende vom 23. bis 25. März 2018 ins Bischof-Benno-Haus nach Schmochtitz bei Bautzen ein. Der Titel des Kurses lautet: „Wann ist ein Mensch ein Mensch?“

Geleitet wird das Seminar von den Leipziger Ehe-, Familien- und Lebensberaterinnen Dorothea Kramß und Eva-Maria Ritz. „Wer bin ich, und was macht meine Einzigartigkeit aus? Diese Grundfrage aus unserem Beratungsalltag liefert die Idee zu dem Wochenende“, sagt Kursleiterin Eva-Maria Ritz. „Im Mittelpunkt des Seminars wird daher der Blick gerichtet auf die Beziehung zu mir selbst, zu anderen, zu Gott und außerdem auf die Frage, welche Einflüsse dabei Gesundheit, Leistung, Beziehungen, Kommunikation, Emotionen und Spiritualität spielen.“

Angesprochen zu dem Wochenende sind Menschen jeder Altersgruppe und unabhängig von der Weltanschauung. Vorausgesetzt werden allerdings Neugier und Lust auf Entdeckungen. Das Bischof-Benno-Haus in Schmochtitz bei Bautzen ist als Ort sehr geeignet, neben dem Seminar auch Natur, Ruhe und Weite zu genießen.

Ort:        Bischof-Benno-Haus (Schmochtitz Nr. 1, 02625 Bautzen)
Beginn:   Freitag, 18.00 Uhr mit dem Abendessen
Ende:      Sonntag, nach dem Mittagessen
Leitung:   Dorothea Kramß, Eva-Maria Ritz (Ehe-, Familien- und Lebensberaterinnen, Leipzig)
Kosten:   98,00 € Übernachtung/Verpflegung + 40,00 € Kursgebühr


Anmeldungen bitte bis zum 9. März 2018 an:
Ehe-, Familien- und Lebensberatung im Bistum Dresden-Meißen,
Beratungsstelle Leipzig, Löhrstraße 14, 04105 Leipzig
Telefon: 0341 / 9 83 00 71, Fax: 0341 / 9 83 91 11
E-Mail: efl-beratung.leipzig@bistum-dresden-meissen.de
Online: www.efl-bistum-dresden-meissen.de/kurs_detail.php?id=90


MB



RSS-Feed | Newsletter | Sitemap | Impressum | Datenschutz