Entdecke die Möglichkeiten!

Allerheiligen

„Entdecke die Möglichkeiten!“ Mit diesem Slogan wirbt ein Möbel- und Einrichtungshaus. Der Kunde ist eingeladen, die verschiedensten Angebote für sich zu entdecken, um seinen Wohnraum ansprechend und kreativ einzurichten.

„Entdecke die Möglichkeiten!“ könnte aber auch der Untertitel für das heutige Fest „Allerheiligen“ lauten. Denn um heilig zu werden, gibt es viele Möglichkeiten.

So unterschiedlich die Lebensläufe der vielen bekannten und unbekannten Heiligen auch waren, so sehr war ihnen die Suche nach einem sinnvollen und gelingenden Leben gemein. Letztlich war es die Suche nach Gott.

Die Heiligen sind es, die dem Glauben in ihrer Zeit ein konkretes Gesicht gegeben haben. Im Vertrauen auf Gott konnten sie auch schwere und anstrengende Wegstrecken bewältigen.

Die Offenheit für Gottes Wirken und ein unerschütterliches Vertrauen in seine Liebe und Fürsorge ist der Ausgangspunkt auf dem Weg zur Heiligkeit. Und genau dazu sind wir berufen.

Deshalb dürfen auch wir uns von Gott immer wieder sagen lassen:
Entdecke die Möglichkeiten, heilig zu werden!


Ich wünsche Ihnen Gottes Segen.


Ihr Dekan Markus Böhme aus Zwickau



RSS-Feed | Newsletter | Sitemap | Impressum | Datenschutz