Impulse für den Alltag

Der Größte

„Ich bin der Größte“ – manchmal behaupten das Menschen von sich.Manchmal wünschen sie sich dies oder träumen davon. Johannes der Täufer, dessen Geburtsfest... 
Sonntag, 24.06.2018

Wachstum

„Das war schon immer so! Das gab es hier noch nie!“Diese oft gehörten Sätze zeigen: Entwicklung ist kaum möglich. Es sollte besser alles beim Alten bleiben. Denn das ist... 
Sonntag, 17.06.2018

Einsicht

„Das war ich nicht! Das war der / die.“ Diese Sätze sind uns wohl bestens bekannt. Egal ob Kinder oder Erwachsene streiten, oft fehlt das Gespür, dass man selbst auch... 
Sonntag, 10.06.2018

Ruhetag

„Heute Ruhetag“ – so kann man einmal wöchentlich bei vielen Gaststätten, Cafés oder Museen lesen. Denn nach sechs aufeinanderfolgenden Arbeitstagen ist eine... 
Sonntag, 03.06.2018

Hingabe

„Was bist du bereit, dafür zu geben?“ Manchmal wird uns genau diese Frage gestellt, wenn wir an etwas ein großes Interesse zeigen. Für wertvolle Dinge ist manchen... 
Donnerstag, 31.05.2018

Abgesichert

Gegen alle Eventualitäten kann man sich heutzutage absichern. Wer im Schadensfall nicht auf den Kosten sitzen bleiben möchte, schließt einfach die entsprechende Versicherung ab. Auch... 
Sonntag, 27.05.2018

Das sieht man!

Manchmal ist eine Erklärung eigentlich gar nicht nötig. Manches sieht man einfach, z.B. wenn sich jemand freut oder traurig ist, aber auch, wenn jemand seinen Eltern aufs Haar gleicht. Doch... 
Sonntag, 20.05.2018

Weitere Impulse...

... finden Sie im "Impulse-Archiv" - einfach hier klicken. 
Montag, 21.07.2014

Dekan Markus Böhme

Wenn Sie mit Dekan Markus Böhme über seine Impulse ins Gespräch kommen möchten, erreichen Sie ihn unter der folgenden E-Mail-Adresse: markus.boehme@heilige-familie-zwickau.de Sie... 
Montag, 23.06.2014


RSS-Feed | Newsletter | Sitemap | Impressum | Datenschutz