Die Pfarrkirche in Leipzig-Reudnitz.
18. Juni 2020

Auf der Suche nach Maria Magdalena

Ausstellungseröffnung zum Patronatfest in der Pfarrei Hl. Maria Magdalena Leipzig-Ost

Leipzig. Um die erste Osterzeugin, die heilige Maria Magdalena, ranken sich zahlreiche Legenden. Die Bilder von ihr, die uns in Kirchen und Museen begegnen – was zeigen sie uns für eine Frau?

Gelegenheit, dieser „Apostelin der Apostel“ in ihren verschiedenen Rollen zu begegnen, wird in Form einer kleinen Kunstaktion in der Pfarrei Hl. Maria Magdalena an ihrem Festtag, dem 22. Juli, in Leipzig-Reudnitz eröffnet. Drei Leipziger Künstlerinnen erweitern mit aktuellen Darstellungen zur Maria Magdalena die Möglichkeit, über diese erste Zeugin der Auferstehung nachzudenken.

Herzliche Einladung zur Abendmesse am Mittwoch, 22. Juli, um 18 Uhr und anschließender Ausstellungseröffnung in der Laurentiuskirche (Stötteritzer Str. 47). Die Ausstellung wird bis zum 30. August zu sehen sein und ist eine Aktion der kfd - Katholische Frauengemeinschaft Deutschlands.