Auf dem Foto: v.l.n.r. Domkapitular Pfarrer Dr. Bernhard Dittrich, Pfarrer Dr. Michael Kleiner, Pfarrer Dr. Siegfried Foelz, FSJ´lerin Chantal Awassi
29. Juli 2020

Zwölf neue Messgewänder fürs Bischof-Benno-Haus Schmochtitz

Einladung zum Gottesdienst

Das Bischof-Benno-Haus Schmochtitz hat zwölf neue Messgewänder. „Ab sofort stehen sie allen Priestern, die in unserem Haus eine Heilige Messe feiern, in den liturgischen Farben Grün, Violett, Rot und Weiß zur Verfügung“, freut sich der Hausgeistliche Pfarrer Michael Kleiner, der nun die in die Jahre gekommenen Gewänder auswechseln kann.

Den Einkauf der Messgewänder hat das Bonifatiuswerk der deutschen Katholiken e.V. mit 2.500 Euro unterstützt, das entspricht etwa zwei Drittel der Gesamtkosten. Regelmäßig ist sonntags und an kirchlichen Feiertagen um 10.30 Uhr Heilige Messe in der Scheunenkirche St. Benno in Schmochtitz, zu der jeder herzlich willkommen ist. Darüber hinaus werden Gottesdienste für die Hausgäste und -kurse je nach Vereinbarung und Wunsch gefeiert.

Mehr Informationen stehen unter www.benno-haus.de/angebot/gottesdienste