30. Juli 2020

Stellenausschreibung:

Pfarrei Sekretariat Döbeln

Die Röm.-Kath. Pfarrei St. Paulus Döbeln sucht zum 01.01.2021 für das Pfarrbüro eine Sekretariatsfachkraft.

Die Stelle ist mit einem Beschäftigungsumfang von 20 Stunden pro Woche zu besetzen.

Ihr Aufgabenbereich umfasst insbesondere:

• elektronische Kommunikation, Telefondienste,
  • Korrespondenz, Berichte, Aktenvermerke und Protokolle nach Diktat, Manuskript, Stichworten oder selbstständig verfassen,
  • Terminkalender für Pfarrei, Raumbelegung,
  • Zuarbeiten zum Internetauftritt,
  • Postbearbeitung,
  • Beratungen und Veranstaltungen vorbereiten und organisieren,
  • Reisekostenabrechnungen erstellen,
  • Ablage selbstständig führen,
  • Datenbanken pflegen,
  • Rechnungsbearbeitung,
  • Büromaterial verwalten und beschaffen,
  • Führung von Kirchenbüchern,
  • vorbereitende Buchhaltung

Ihr fachliches und persönliches Profil:

• eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine Ausbildung für den mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst, idealerweise mit mehrjähriger Berufserfahrung im Sekretariatsbereich,
  • gute Kenntnisse in der Anwendung von Office-Programmen,
  • vertiefte, mehrjährige Erfahrungen in der Büroorganisation,
  • Bereitschaft zur Aus- und Weiterbildung,
  • Belastbarkeit, sicheres Auftreten, Teamfähigkeit, Flexibilität und Kreativität,
  • Kommunikations- und Diskretionsfähigkeit,
  • Mobilität und der Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis der Klasse B ist erforderlich,
  • Identifikation mit den christlichen Aufgaben, Zielen und Werten der katholischen Einrichtung im Sinne der Grundordnung des kirchlichen Dienstes im Rahmen kirchlicher Arbeitsverhältnisse ist erforderlich

Die Anstellung erfolgt unbefristet.

Vergütung, zusätzliche Altersversorgung und sonstige Sozialleistungen erfolgt nach der Kirchlichen Dienstvertragsordnung des Bistums Dresden-Meißen.

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Schriftliche Bewerbungen, gern auch per E-Mail*, richten Sie bitte bis zum 30.09.2020 an:

Pfarrer Andreas Jaster

Rosa-Luxemburg-Str. 21, 04720 Döbeln

Tel.:                       03431 / 710316

E-Mail:                 info@kkirche-doebeln.de

* Wir weisen aus datenschutzrechtlichen Gründen darauf hin, dass diese Datenübertragung nicht verschlüsselt ist. Mit der Zusendung Ihrer Bewerbungsunterlagen geben Sie uns Ihr Einverständnis, dass wir Ihre personenbezogenen Daten für diesen Bewerbungsprozess nutzen dürfen.