12. August 2020

Liturgietag in Altenburg

am 26. September 2020

Altenburg. Zu einem Liturgietag am Sonnabend, 26. September, lädt die Hauptabteilung Pastoral und Verkündigung alle Interessierten herzlich nach Altenburg in die Kirche Erscheinung des Herrn ein. Dabei ist es egal, ob diese schon langjährig in einem liturgischen Dienst engagiert sind, einen Dienst neu übernommen haben oder erst mit dem Gedanken spielen, aktiv zu werden: Sie sind herzlich eingeladen, am Liturgietag teilzunehmen!

Folgende Workshops sind geplant:

1. Grundwissen für Küster/-innen
  2. Gottesdienstliche Feiern in Familie, Gemeinde und kirchlichen Orten in Zeiten von Corona
  3. Liturgie und Kirchenraum

Eckdaten zur Veranstaltung:

Ort: Katholische Kirche Erscheinung des Herrn, Frauengasse 24, 04600 Altenburg
Datum: 26. September 2020
Ende: ca. 16:30 Uhr

Weitere Informationen werden Anfang September unter Liturgietage veröffentlicht.

Anmeldungen zum Liturgietag werden bereits jetzt gerne entgegengenommen.

Wichtig: Interessierte sollten sich vorab entscheiden, an welchem der Workshops sie teilnehmen möchten und uns das bei der Anmeldung mitteilen. Die Anmeldung kann per Post, E-Mail, Fax oder telefonisch erfolgen:

Bistum Dresden-Meißen
Hauptabteilung Pastoral und Verkündigung