Menü
Bistum Dresden Meissen
25. August 2020

Bistumsjugendtag 2020 in "Corona-Edition": gemeinsam, vor Ort, digital

am 12. September

Bisher war für den 12. September der Bistumsjugendtag (BJT) im klassischen Format mit 300 Jugendlichen im Kloster Wechselburg geplant. Da mit der Einhaltung der coronabedingten Hygienemaßnahmen sicherlich kein BJT-Feeling aufgekommen wäre, hat die Bistumsjugendseelsorge schweren Herzens entschieden, den BJT nicht wie geplant durchzuführen.

Den veränderten Umständen entsprechend soll am 12. September ein neues Format ausprobiert werden - mit einer Video-Challenge, digitalen Workshops und einem Livestream-Gottesdienst aus Wechselburg.

Alle aktuellen Infos zur Anmeldung, dem genauen Ablauf, dem Mitmach-Kit und der Video-Challenge gibt es unter folgendem Link: https://www.junges-bistum-ddmei.de/jugendtag