02. Oktober 2020

Alpha-Kurs Online aus Leipzig zum christlichen Glauben startet

am Montag, 5. Oktober

Leipzig. Die Pfarrei Hl. Maria Magdalena Leipzig-Ost lädt zu einem Alpha-Kurs Online für Gespräche und Fragen rund um den christlichen Glauben ein. Alpha als Symbol für den Anfang bietet die Möglichkeit zum Kennenlernen oder Wiederentdecken des christlichen Glaubens.

Die Treffen starten am Montag, 5. Oktober, und finden auch in den Wochen danach immer montags um 19.30 Uhr statt. Es sind 10 wöchentliche Online-Treffen geplant. Ein Alpha-Tag gehört auch dazu  (20./21.11.). Er dient der vertieften Begegnung und der Begegnung mit Gottes Geist.

Jeder Abend beginnt mit einem Impuls, an den sich ein Gespräch in Kleingruppen zu Lebens- und Glaubensfragen anschließt. Auch Gebete und Lieder haben hier ihren Platz.

Jede und jeder ist herzlich willkommen! Melden Sie sich jetzt an unter: pfarrer@st-laurentius-leipzig.de - Sie bekommen dann wöchentlich eine Einladungs-Email zu den Zoom-Konferenzen zugesendet. Alles, was Sie brauchen, ist ein Computer mit Mikrophon, Kopfhörern und Internetanschluss. Persönlicher wird das Online-Treffen natürlich mit Kamera.

Es freuen sich auf Sie:

Pfarrer Thomas Hajek und das Alphakurs-Team

Kontakt:
Pfarrer Thomas Hajek
Kath. Pfarrei Hl. Maria Magdalena Leipzig-Ost
Stötteritzer Str. 47
04317 Leipzig-Reudnitz
0341 / 2619630 (Pfarrbüro)
0178 / 83 73 209 (persönlich)

pfarrer@st-laurentius-leipzig.de