Die Feier der Heiligen Messe wird sonntags online aus Leipzig übertragen. © Michael Baudisch
25. November 2021

Livestream-Gottesdienste aus Leipzig auf der Bistumshomepage

Ab 1. Advent wieder jeden Sonntag um 11 Uhr

Leipzig. Ab dem Ersten Adventssonntag, 28. November, geht die Propsteipfarrei in Leipzig erneut jeden Sonntag um 11 Uhr mit einem Gottesdienst-Livestream auf Sendung. Aufgrund der verschärften Corona-Lage soll damit in bewährter Weise ein regionales kirchliches Angebot online allen Menschen zur Verfügung stehen, denen die Teilnahme an einer Messfeier in ihrer Gemeinde nicht möglich ist.

Die Übertragungen der Heiligen Messe aus Leipzig werden sowohl auf der Bistumshomepage unter www.bistum-dresden-meissen.de als auch auf der Homepage der Pfarrei unter www.propstei-leipzig.de zu sehen sein.

Neben der Übertragung aus Leipzig haben immer wieder auch verschiedene weitere Pfarreien im Bistum aufgrund des Corona-Lockdowns Livestream-Angebote organisiert.

Übertragungen von Gottesdiensten: