05. November 2020

Leipziger Innenstadtgemeinden setzen Zeichen gegen Demos von Corona-Skeptikern

Leipzig. Am Sonnabend, 7. November, findet eine Demonstration von Gegnern der Corona-Maßnahmen von Bund und Ländern in Leipzig statt. Dazu werden tausende Menschen erwartet. Um ein anderes Zeichen zu setzen, feiern die Leipziger Innenstadtgemeinden am Nachmittag des 7. November in mehreren Kirchen Gottesdienste für die Betroffenen der Corona-Pandemie und bitten um Frieden in dieser Stadt. In der katholischen Propsteipfarrei beginnt um 13 Uhr ein ökumenischer Gottesdienst unter den derzeit möglichen Bedingungen.

Auch in der Thomaskirche, der Nikolaikirche und der Reformierten Kirche wird es über den Nachmittag verteilt "Gottesdienste für Betroffene der Corona-Pandemie und um Frieden in dieser Stadt" geben.

Eingeladen sind neben Vertretern der Stadt Leipzig auch die Klinikleitungen der Leipziger Krankenhäuser und viele, denen der Schutz der Bevölkerung und die Not vieler Betroffenen am Herzen liegt.

Um eine Anmeldung wird über diesen Link gebeten - zur Anmeldemöglichkeit auf der Homepage der Propsteipfarrei in Leipzig hier klicken...