06. November 2020

Bitte um Unterstützung für das Kloster Haindorf/Hejnice in Tschechien

Angespannte Situation aufgrund der Corona-Pandemie

Hejnice/Haindorf. Nach der großartigen Unterstützung des Klosters Haindorf, des Bildungs- und Wallfahrtszentrums am Fuße des Isergebirges in Tschechien, im Frühjahr 2020, welche zum Abwenden einer möglichen Insolvenz beitragen konnte, steht das Kloster erneut vor großen Herausforderungen.

Unter dem Dach des „Ökumenischen Domladens Bautzen e.V.“ existiert jetzt ein Kreis von Freunden und Unterstützern des Klosters Haindorf (klasterhejnice.cz/de/). Aufgrund der aktuellen Auswirkungen der Corona-Pandemie ist die Situation dort sehr angespannt - leider fehlen in Tschechien diverse staatliche und kirchliche Unterstützungsmaßnahmen, wie sie für vergleichbare Zentren und Bildungshäuser in Deutschland möglich sind.

Wer das Kloster Haindorf unterstützen möchte, kann dies über das Vereinskonto des Domladens tun: DE33 8509 0000 5626 2110 05 bei der Volksbank Dresden-Bautzen, Zweck: Kloster Haindorf.
Spendenquittungen werden ausgestellt - die Spenden werden direkt nach Haindorf weitergeleitet.