Das Duo Arnold & König ist am Sonntagabend, 29. November, in der Propstei Leipzig zu erleben.
26. November 2020

Leipziger Adventsandachten: Gute Musik und besinnliche Wortimpulse in der Propstei

an allen Adventswochenenden

Leipzig. Am Freitag, 27. November, beginnt in der Leipziger Propsteikirche eine neue VeranstaltungsreiheMit den „Leipziger Adventsandachten“ will die Propsteigemeinde vom Lockdown besonders hart getroffene freischaffende Musiker und Musikerinnen der Messestadt unterstützen und ihnen ein Forum bieten.

An allen Adventswochenenden gibt es daher immer freitags, samstags und sonntags um 19.30 Uhr rund 40-minütige Andachten, in denen man bei guter Musik und kurzen Wortimpulsen zur Ruhe kommen kann.

Den Auftakt machen am kommenden Freitag, 28. November, das Vokalensemble „Voicemade“ und Propst Gregor Giele. Der Eintritt ist frei, es wird um Spenden für die Musiker und Musikerinnen gebeten. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, die Platzkapazität allerdings begrenzt.

Alle weiteren Termine entnehmen Sie bitte dem beigefügten Plakat: