Menü
Bistum Dresden Meissen
23. November 2020

Sich durch die Adventszeit begleiten lassen

Adventskalender 2020 ab 29. November auf der Bistumshomepage

Dresden. In diesem Jahr ist vieles anders als sonst. Dennoch gibt es auch 2020 den Advent, für den sich Menschen häufig wünschen, ein wenig Zeit zur Stille zu haben. Und doch ist die Verwirklichung dieses Wunsches oft sehr schwer. Eine Hilfe können Bilder und kurze Texte sein, die auf ihre Weise dann durch den Tag begleiten. Darum besteht auch in diesem Jahr der Adventskalender auf der Homepage des Bistums Dresden-Meißen wieder aus täglich einem Foto mit einem kurzen Text, der zum Nach- und Weiterdenken anregen will. Im Hintergrund schwingt immer die Sehnsucht des Menschen nach Glaube, Hoffnung und Liebe, nach Frieden mit.

TÄGLICH

Sehnsucht nach Gerechtigkeit
beflügelt die Hoffnung:
Täglich vergeben  Menschen einander.
Frieden gewinnt im Herzen Raum.
Hoffentlich
TÄGLICH.

Ursula Weßner

So heißt es auf der Titelseite des diesjährigen Adventskalenders. Ab dem 1. Advent, 29. November, wird er auf www.bistum-dresden-meissen.de/adventskalender erreichbar sein.

Verfasst und zusammengestellt wurde der Adventskalender von Elisabeth Meuser aus der Pressestelle des Bistums Dresden-Meißen zusammen mit Ursula Weßner und Dorit Nitsche. Auch in diesem Jahr reicht er bis Weihnachten am 25. Dezember.