Der Herr erscheint Josua – Illustration aus der Münchener Furtmeyr-Bibel, Blatt 346rb © Bayrische Staatsbibliothek, Lizenz CC BY-NC-SA
30. November 2020

Leseprojekt mit geistlichen Impulsen zum Alten Testament

Neue, auf zwei Jahre angelegte Reihe

Am 1. Advent startete in der Pfarrei „Sankt Marien“ Zittau ein neues Leseprojekt. Es will anregen, die spirituelle Tiefendimension biblischer Texte zu entdecken. Den Anfang machen Betrachtungen zu ausgewählten Büchern des Alten Testaments von Genesis bis Rut.

Auf der Webseite www.sankt-marien-zittau.de wird wöchentlich ein geistlicher Impuls eingestellt; er gibt den Leseplan vor und bietet Anregungen, wie man den biblischen Erzählungen neu begegnen kann. Die geistlichen Betrachtungen werden mit Miniaturen der Münchener Furtmeyr-Bibel illustriert sein. Die neue Reihe ist zunächst auf zwei Jahre angelegt.

Mehr dazu auf der Webseite der Zittauer Pfarrei www.sankt-marien-zittau.de sowie im PDF: