03. Dezember 2020

Auf ein Wort mit Bischof Heinrich

…in herausfordernden Zeiten

Herzliche Einladung zum offenen Gespräch zu Advent und Weihnachten unter Corona-Bedingungen. Am Freitag, 4. Dezember, ab 19 Uhr auf Facebook und Youtube.

Reinklicken und dabei sein!

Advent und Weihnachten sehen in diesem Jahr anders aus als gewohnt. Wir erleben eine Situation, die unseren Alltag verändert. Was den Advent sonst besonders macht, ist nur einschränkt oder gar nicht möglich. Auch die Kirchen haben neue Einschränkungen erlassen. Das fällt schwer und wirft Fragen auf.

Bischof Heinrich lädt daher am Freitag, 4. Dezember, 19 Uhr herzlich zu einem digitalen Austausch ein. Zeit, aufeinander zu hören und einem gemeinsamen Verständnis der Krise und ihrer Herausforderungen für Gläubige näher zu kommen. Unterschiedliche Perspektiven bringen zusammen mit Bischof Heinrich die Dresdner Gemeindereferentin Patricia März und Krisenstabskoordinator Dr. Samuel-Kim Schwope mit ein.

So können Sie sich beteiligen: Formulieren Sie Ihre Frage oder ihr Anliegen und senden Sie diesen an corona.pastoral@bddmei.de. Es besteht aber auch die Möglichkeit, sich persönlich per Kommentarfunktion des Livestreams zu Wort zu melden.

Das Gespräch findet über unseren Bistums-Facebook und –Youtube-Kanal statt. Reinklicken und dabei sein!