04. Dezember 2020

Bildungsgut Schmochtitz Sankt Benno vorerst ohne öffentliche Veranstaltungen

Hauseigene Kurse bis 31. März 2021 abgesagt

Der Rektor des Bildungsgutes Schmochtitz Sankt Benno, Sebastian Kieslich, teilt in einem Brief mit, dass das Bildungshaus bis auf Weiteres für Gäste geschlossen bleiben muss. Dies gelte auch für Gottesdienste. Hier der Wortlaut des Briefes:

Liebe Freunde und Gäste des Bildungsgutes Schmochtitz Sankt Benno,

aufgrund der Corona-Pandemie und der Schutzverordnungen des Freistaates Sachsen halten wir für Gäste unser Haus bis auf Weiteres geschlossen. Leider bedeutet das auch weiterhin, dass in nächster Zeit keine öffentlichen Veranstaltungen - inclusive Gottesdienste - in unserem Haus stattfinden. Die hauseigenen Kurse sind bis zum 31. März 2021 abgesagt.

Trotz größter Präventionsmaßnahmen sehen und spüren wir, dass die Anzahl der Infektionen in unserem Landkreis Bautzen weiter steigt. Die Situationen in Krankenhäusern und Pflegeheimen ist aufgrund dessen sehr angespannt. Es ist daher ein Gebot dieser Stunde, die staatlichen Vorgaben konsequent umzusetzen. Als kirchliches Bildungshaus übernehmen wir auch immer gesellschaftliche Verantwortung. Unsere Solidarität gilt daher vor allem den Älteren und Kranken, die für das Corona-Virus besonders anfällig sind und darunter leiden.

In der Schließzeit ist unsere Rezeption von Montag bis Freitag für Ihre Anliegen, Buchungsanfragen und Reservierungen zwischen 9 und 12.00 Uhr telefonisch unter 035935 220 zu erreichen. Gern können Sie sich auch über unsere E-Mail-Adresse info@bg-schmochtitz.de an uns wenden.

Für Gespräche stehen unsere Seelsorger, das Pädagogikteam und auch ich jedem gern bereit. Über unsere Online-Veranstaltungsangebote und aktuelle Informationen zu unserem Haus informieren Sie sich bitte auf unserer Internetseite www.bildungsgut-schmochtitz.de.

Zum individuellen Gebet bleibt unsere Kirche weiter auf.

Im Namen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres Hauses wünsche ich Ihnen eine besinnliche und gesegnete Adventszeit.

Bleiben Sie gesund und frohen Herzens!

Sebastian Kieslich, Rektor