Menü
Bistum Dresden Meissen
05. Dezember 2020

"Hier bin ich. Aus gutem Grund." - 24 Menschen. 24 gute Gründe.

Das Adventsspecial des Akademiepodcasts "Mit Herz und Haltung."

Das Bistum feiert 100 Jahre mit 100 guten Gründen.

Wir stellen euch dazu im Advent 24 gute Menschen und ihre 24 guten Gründe, was sie trägt und worauf sie hoffen. Die Protagonist*innen sind zwischen 18 und 80 Jahre alt, leben zwischen Leipzig, Dresden, Augustusburg und Panschwitz-Kuckau, sind mal auf der Radrennbahn, mal in der Staatskanzlei unterwegs - die einen kämpfen für das Klima, die anderen für Geschlechtergerechtigkeit. Was sie alle eint - sie sagen von sich selbst: Hier bin ich. Aus gutem Grund.

 
"Hier bin ich. Aus gutem Grund" - der Adventskalender von "Mit Herz und Haltung." ist eine Kooperation der Katholischen Akademie, der Kontaktstelle für Lebens- und Glaubensfragen in Leipzig anlässlich des Bistumsjubiläums.
Redaktion: Elisabeth Muche sa
Moderation, Schnitt und technische Umsetzung: Daniel Heinze
Musik: Daniel Heinze & Robert Kratzsch - "Gut". Aus dem Album "Das Handgemenge von Wölbattendorf", Eigenverlag, 2020.