03. März 2021

Weltgebetstag

auch in der Ökokirche Deutzen

Wir schließen uns der großen Ökumenischen Gemeinschaft des Weltgebetstags an und laden herzlich zum

Gebet am Freitag, den 5. März 2021 um 18:00 Uhr in die Ökokirche Deutzen ein!

qwe123In diesem Jahr liegt der Schwerpunkt auf dem kleinen Land Vanuatu. Die 83 Inseln im pazifischen Ozean sind vom Klimawandel betroffen, wie kein anderes Land, und das, obwohl es keine Industrienation ist und auch sonst kaum CO2 ausstößt.

Die steigenden Wassertemperaturen gefährden Fische und Korallen. Durch deren Absterben treffen die Wellen mit voller Wucht auf die Inseln und tragen sie Stück für Stück ab. Stei­gende Temperaturen und veränderte Regenmuster lassen Früchte nicht mehr so wachsen wie früher.

Zudem steigt nicht nur der Meeresspiegel, sondern auch die tropischen Wirbel­stürme werden stärker. So zerstörte zum Beispiel 2015 der Zyklon Pam einen Großteil der Inseln.

Für die Menschen in Vanuatu und für die Menschen in den Industrienationen wollen wir beten.

Mehr Informationen und Gebetvorlagen für das Mitbeten zu Hause oder an einem anderen Ort sind unter www.weltgebetstag.de zu finden.

Für das Gebet in Deutzen möchte ich hiermit um eine kurze Anmeldung bitten! Vor Ort gelten die gängigen Hygienevorschriften.

Ökokirche Deutzen:
An der Kirche