08. März 2021

Missbrauch in der Kirche

Onlinevortrag über Aufarbeitung, Prävention und Wege aus der Krise

Die Wogen der Empörung, der Wut und der Verbitterung über sexuelle Gewalt in der Kirche und ihre Vertuschung rollen unaufhaltsam auf die Institution Kirche und ihre Leitung zu, und doch scheint sich nichts zu bewegen.

Immer wieder werden dieselben Fehler wiederholt, immer wieder kommt es zu denselben Reaktionsmustern, immer wieder prallen die Wellen offenbar wirkungslos ab. Wie steht es in der katholischen Kirche weltweit um Aufarbeitung und Prävention von Missbrauch, und wie können wir mit dieser Krise umgehen?

Die Katholische Erwachsenenbildung im Landkreis Deggendorf e.V. bietet in Zusammenarbeit mit der Koordinierungsstelle Prävention des Bistums Passau einen Online-Vortrag zum Thema Missbrauch, Aufarbeitung und Prävention an.

Wann16. März 2021, 19.00 Uhr

Referent: Pater Hans Zollner SJ

Referent ist P. Hans Zollner SJ, Mitglied der Päpstlichen Kommission für den Schutz von Minderjährigen und Leiter des Centre for Child Protection (CCP) mit Sitz in Rom.

Weitere Informationen und Anmeldemöglichkeiten finden Sie unter https://www.bistum-passau.de/termin/1234718/missbrauch-in-der-kirche-aufarbeitung-praevention-und-wege-aus-der-krise

Mit der Anmeldung zur Onlineveranstaltung wird Ihnen der Zugangscode zugemailt.