24. März 2021

Abendlob-Reihe 2021 startet am Freitag, 26. März

Ensemble SONUS und Ehepaar Feydt

Nachdem das für den Januar geplante erste Abendlob wegen des Corona-Lockdowns abgesagt werden musste, starten wir nun am Freitag, 26. März verspätet in unser neues Abendlob-Jahr, nun schon das vierte seit Gründung der Reihe „Leipziger Abendlob“ 2018.

Es bringt die Begegnung mit dem fünfköpfigen Vokalensemble SONUS, dessen Mitglieder aus Leipzig, Halle und Heidelberg kommen. Angeführt von der Sopranistin Mechthild Rommelspacher singt SONUS exquisite Vokalmusik zur Passion, vorwiegend von englischen Komponisten von der Renaissance bis ins 20. Jahrhundert. Die Wort-Beiträge steuert das Ehepaar Sebastian und Marianne Feydt bei. Sebastian Feydt ist seit 2020 evangelischer Superintendent für den Kirchenkreis Leipzig, seine Ehefrau Marianne ist katholische Theologin und Seelsorgerin im Leipziger St. Elisabeth-Krankenhaus.

Wegen der pandemiebedingt nach wie vor eingeschränkten Platzkapazität in der Kirche wird dieses Abendlob erneut zweimal durchgeführt: um 19 und um 21 Uhr. Vorherige Anmeldung wird dringend empfohlen über Leipziger.abendlob@web.de. Informationen auf www.propstei-leipzig.de und www.propsteimusik-leipzig.de

Der Eintritt zum Abendlob ist frei, Spenden zur Deckung der Unkosten sind herzlich erbeten.