Menü
Bistum Dresden Meissen
10. Mai 2021

Familienferienstätte St. Ursula Naundorf eröffnet Corona-Testzentrum

Die Familienferienstätte St. Ursula in Naundorf eröffnet am Montag, 10. Mai, ein neues Corona-Testzentrum. „Vor allem die Menschen im ländlichen Raum der Sächsischen Schweiz ersparen sich dadurch weitere Wege“, sagt die Leiterin der Einrichtung, Schwester Antonia Segebarth.

Dadurch würden für viele wieder eine größere Teilhabe am gesellschaftlichen Leben möglich. Durchgeführt werden die Testungen von Mitarbeitenden der Familienferienstätte und von den dort tätigen Schwestern der Gemeinschaft der Schönstätter Marienschwestern, die dafür geschult wurden. Die Einrichtung selbst, die sich in Trägerschaft des Caritasverbandes für das Bistum Dresden-Meißen befindet, muss aufgrund der Pandemie weiter geschlossen bleiben. "Wir hoffen, dass wir bald wieder öffnen und unsere Gäste begrüßen können", sagt Schwester Antonia.

Öffnungszeiten des Testzentrums Familienferienstätte St. Ursula:

Montag bis Freitag:   7.30 bis 9.00 Uhr 

Montag und Freitag: 16.00 bis 17.30 Uhr,

Am Wochenende sowie an den Feiertagen ist das Testzentrum geschlossen.

Mitzubringen ist der gültige Personalausweis. Zudem muss ein medizinischer Mund- und Nasenschutz getragen werden.