Menü
Bistum Dresden Meissen
11. Mai 2021

Hoffnung auf Phase der Ermöglichungen

Bischof Heinrich erlässt neue Dienstanweisung zum Umgang mit der Corona-Pandemie

Bischof Heinrich Timmerevers wendet sich erneut mit aktuellen Informationen zum Umgang mit der Corona-Pandemie im Bistum Dresden-Meißen an die Pfarreien und ihre Seelsorgerinnen und Seelsorger. Ab Christi Himmelfahrt, 13. Mai 2021, gilt bis auf weiteres eine neue Dienstanweisung.

"Ich bin hoffnungsvoll, dass wir nun in eine Phase der Ermöglichung und perspektivisch der Lockerung kommen. Deutlich wird dies auch an der neuen Sächsischen Corona-Schutz-Verordnung (SächsCoronaSchVO). Für die einzelnen Bereiche haben wir je nach pandemischer Situation in den Infektionsschutzmaßnahmen differenziert. Diese werden zukünftig von den einzelnen Fachbereichen (bspw. Kinder- und Jugendseelsorge) in Rücksprache mit dem Krisenstab verantwortet", so Bischof Heinrich. Die konkreten Maßnahmen und Verfahren erläutert er in der neuen Dienstanweisung.

Ergänzt wird die Dienstanweisung durch

Alle Informationen finden Sie auch unter Aktuelle Informationen Corona.