12. Mai 2021

Neue Ausgabe des Heftes "zerbrechlich" erschienen

für Pflegende und für Menschen, die unter Krankheit und Alter leiden

Dresden. Bevor die Corona-Pandemie zu Kontaktbeschränkungen zwang, gab es in der Dresdner Herz-Jesu-Kirche regelmäßig Segnungsgottesdienste für Mitarbeitende in Pflege- und therapeutischen Berufen, pflegende Angehörige und Menschen, die unter Krankheit und Alter leiden. Aufgrund der derzeitigen Kontaktbeschränkungen entstanden als zeitweiliger Ersatz für diese Segnungsgottesdienste Hefte mit dem Titel "zerbrechlich".

Die Schriften sind ebenso wie die Segnungsgottesdienste ökumenisch verantwortet. Der nächste Gottesdienst kann hoffentlich am 8. September 2021 um 17.00 Uhr in der Herz-Jesu-Kirche Dresden (Borsbergstr. 15) stattfinden.

Bis dahin stehen Interessierten im Dresdner Stadtgebiet die Begleiter in Papierform kostenlos zur Verfügung: über die Pfarrei St. Elisabeth Dresden, die ev.-luth. Kirchgemeinde Johannes-Kreuz-Lukas und die Schwestern von der heiligen Elisabeth (Wintergartenstraße).