Deine guten Gründe

Dein Glaubenszeugnis per Video

Jeder Mensch der glaubt, hat dafür gute Gründe. Wenn wir von unseren guten Gründen und Erfahrungen erzählen, dann können sie zum Stein des Anstoßes werden. Sie können nachdenklich machen, inspirieren und neue Welten eröffnen. Deshalb möchten wir erfahren, was deine guten Gründe sind.

Warum glaubst du eigentlich? Was trägt dich? Und was willst du durch deinen Glauben in der Welt gestalten?

Werde Teil unseres Projekts und lass uns an deinen guten Gründen des Glaubens teilhaben. Nimm hier ein kurzes Video auf und erzähl uns von dir und davon was dich im Glauben trägt.

Sei dabei und lass uns gemeinsam sichtbar machen, wie vielfältig gelebter Glaube heute aussieht und die Frage stellen: Wie sieht er morgen aus?

So funktioniert’s:

Klick hier oder gib videos.hundertgutegründe.de in deinem Browser ein. Auf der erscheinenden Website kannst du entweder direkt ein Video aufnehmen oder ein Video, dass du vorher, z.B. mit deinem Handy gedreht hast hochladen.

Erzähl in einem kurzen Video von 1-3 Minuten, was die guten Gründe deines Glaubens sind und was du dir für die Zukunft der Kirche wünschst. Wir teilen dein Video dann auf dieser Website und auf den Social-Media Kanälen des Bistums Dresden-Meißen. Einige Glaubenszeugnisse sollen auch Teil unseres digitalen Jubiläumsgottesdiensts am 20. Juni werden.