23. Juni 2021

Digitaler Austausch am 29. Juni 2021

Nach den Neuwahlen und den konstituierenden Sitzungen haben die pastoralen Gremien ihre Arbeit aufgenommen und sind erste Schritte gegangen. Referent/-innen  der Hauptabteilung Pastoral und Verkündigung möchten diese Gelegenheit nutzen, um am 29. Juni, 19:30-21:00 Uhr, mit den Gremienmitgliedern unter dem Motto „Als Ortskirchenrat/-rätin oder Pfarreirat/-rätin unterwegs – Wo stehe ich? Welche Fragen habe ich?“ darüber ins Gespräch zu kommen, wie sie ihre Arbeit bisher wahrgenommen haben. Dabei soll es an diesem Abend vor allem um einen kollegialen Austausch mit Vertretern/-innen pastoraler Gremien anderer Pfarreien gehen.

Über den Link: https://eveeno.com/331573265 können sich die Mitglieder der pastoralen Gremien zur digitalen Veranstaltung (Zoom) anmelden und dort bereits ihre Fragen zur Arbeit der pastoralen Gremien unter „Nachrichten an den Veranstalter“ (oder per Mail an steffen.hollmann@bddmei.de) notieren. Anmeldeschluss ist der 23. Juni 2021.

Das Vorbereitungsteam - Steffen Hollmann, Sr. Petra Maria Brugger und Birgit Stica - freut sich auf den Austausch mit den Gremienmitgliedern.