31. Mai 2021

Bildungsgut Schmochtitz sucht Rezeptionist (m/w/d)

voraussichtlicher Arbeitsbeginn zum 15.09.2021

Das Bistum Dresden-Meißen sucht im Rahmen einer Vertretung für sein Bildungs- und Tagungshaus in einem engagierten Team Sie

als Rezeptionistin / Rezeptionist.

Unter dem Leitsatz „Bildung, Begegnung, Besinnung“ lädt das Bildungsgut Schmochtitz Sankt Benno zu Erwachsenen- und Familienbildung, im Rahmen von Tagungen, hauseigenen und Gastseminaren sowie Tagesveranstaltungen oder zum Urlaubsaufenthalt ein. Das Tagungshaus ist eine in einem Parkgelände gelegene Anlage mit sechs Gebäuden nahe Bautzen. Unseren Gästen stehen 140 Betten in Einzel- und Doppelzimmern, Ferienwohnungen und Appartements zur Verfügung.

Ihr Beitrag

• Betreuung der Telefonzentrale
  • Entgegennahme der Briefpost sowie des elektronischen Posteingangs inkl. der Bearbeitung oder Weitergabe
  • Beratung, Annahme und Betreuung von Buchungen
  • Ablaufplanung, Erstellen hausinterner Informationen, Vorbereitung der Seminarräume
  • Begrüßung der Gäste, Check-in, Gästebetreuung, Check-out,
  • Erstellen von Rechnungen sowie Kassieren der Beträge
  • Terminüberwachung, Führen des Raumbelegungsplans, Erstellen von Wochen- und Monatsplänen
  • Bereitschaft zur Übernahme von Wochenenddiensten

Was Sie dafür auszeichnet

• Ausbildung und Erfahrung als Hotelfachfrau/-mann, Bürofachkraft oder ein vergleichbarer Abschluss
  • PC-Kenntnisse
  • Dienstleistungs- und Serviceorientierung
  • Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung
  • Teamgeist und Engagement
  • eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
  • Identifikation mit den Aufgaben, Zielen und Werten der katholischen Einrichtung im Sinne der Grundordnung des kirchlichen Dienstes im Rahmen kirchlicher Arbeitsverhältnisse

• Beschäftigungsumfang: 75 %
  • Die Stelle ist im Rahmen einer Mutterschutzvertretung befristet mit Option der Verlängerung für eine Elternzeitvertretung.
  • voraussichtlicher Arbeitsbeginn zum 15.09.2021

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Ihr Gewinn

• eine verantwortungsvolle und vielseitige Aufgabe
  • Vergütung, zusätzliche Altersversorgung und sonstige Sozialleistungen nach der Kirchlichen Dienstvertragsordnung des Bistums Dresden-Meißen

Kontakt

Bewerbungen bis zum 22.06.2021, gern per E-Mail* als PDF (eine Datei bis max. 5 MB) an:

Bischöfliches Ordinariat
Abteilung Personalverwaltung
Frau Schulz
Käthe-Kollwitz-Ufer 84

bewerbung@bddmei.de

Vorabauskünfte:
Frau Marlen Rehor
marlen.rehor@bg-schmochtitz.de

* Wir weisen aus datenschutzrechtlichen Gründen darauf hin, dass diese Datenübertragung nicht verschlüsselt ist. Mit der Zusendung Ihrer Bewerbungsunterlagen geben Sie uns Ihr Einverständnis, dass wir Ihre personenbezogenen Daten für diesen Bewerbungsprozess nutzen dürfen.