08. Juli 2021

Vier FSJ-Stellen im Bistum zu vergeben

Ab September haben Jugendliche und junge Erwachsene wieder die Möglichkeit, ein FSJ pastoral, d.h. ein Freiwilliges Soziales Jahr, in den Pfarreien und Einrichtungen unseres Bistums zu absolvieren.

Folgende FSJ-Stellen sind noch zu besetzen:

• Bildungsgut Schmochtitz mit dem Schwerpunkt pastorale Bildungsangebote
  • Pfarrei St. Martin sowie
  • Pfarrei St. Elisabeth in Dresden mit dem Schwerpunkt Kinder- und Jugendpastoral
  • Zeit-Tausch-Börse in Taucha mit dem Schwerpunkt Integrationsarbeit

Interessierte Jugendliche ab 16 Jahren, welche sich im Übergang zwischen Schule und Ausbildung oder Studium befinden und dieses Angebot nutzen möchten, können sich ab sofort bewerben.

Mehr Informationen über das Projekt, die Aufgaben und Rahmenbedingungen gibt es hier:

Du fragst dich jetzt, wo du dich bewerben musst?

Sende deine Bewerbungsunterlagen mit einem Anschreiben, aus dem deine Motivation für ein FSJ pastoral hervorgeht und deine Wünsche für den Einsatz (Pfarrei oder Einrichtung), einen tabellarischen Lebenslauf, evtl. Referenzen oder Bescheinigungen über Praktika oder ehrenamtliches Engagement sowie eine Kopie des letzten Zeugnisses.

Per Post an:

Bischöfliches Ordinariat