Menü
Bistum Dresden Meissen
14. Juli 2021

Zehn neue Dresdner Kapellknaben feierlich aufgenommen

am 11. Juli 2021

Dresden. Zehn neue Kapellknaben wurden im Kapitelsamt am vergangenen Sonntag, 11. Juli 2021, in der Dresdner Kathedrale neu eingekleidet. Damit wurden die jungen Sänger nun offiziell in den Chor der Dresdner Kapellknaben aufgenommen.

Einige von Ihnen sind bereits im Herbst 2019 ins Internat der Dresdner Kapellknaben gekommen. Wegen die Schließung des Kapellknabeninstituts während der beiden coronabedingten Lockdowns und wegen der anschließenden Wiederaufnahme der Proben und Dienste nur in kleinen Gruppen konnte erst jetzt eine feierliche Aufnahme in die Chorgemeinschaft erfolgen.

Generalvikar Andreas Kutschke segnete die jungen Sänger und dankte ihnen und dem gesamten Chor der Dresdner Kapellknaben für ihren Dienst auf der Empore zur Ehre Gottes und zur Freude der Menschen.

Musikinteressierte Jungen können ab September neu in den Chor der Dresdner Kapellknaben einsteigen. Für Schüler des ersten und zweiten Schuljahres von außerhalb Dresdens gibt es auch ein wöchentliches digitales Angebot.

Mehr Informationen