Menü
Bistum Dresden Meissen
26. August 2021

Ordinariat schickt zwei Teams ins Rennen

am 2. September 2021 in Dresden

Dresden. Am nächsten Donnerstag, 2. September 2021, findet die "REWE Team Challenge" in Dresden statt. Teams, die aus vier Personen bestehen, laufen dabei gemeinsam mit anderen eine 5 km lange Strecke, die - nicht auf dem kürzesten Weg - vom Kulturpalast zum Rudolf-Harbig-Stadion führt.

rewe team challenge tshirt 3027aDas Bischöfliche Ordinariat schickt am 2. September zwei gemischte Teams aus je vier Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ins Rennen. Da sich mehr als 10.000 Läuferinnen und Läufer angemeldet haben, gibt es mehrere Startzeiten. Die Bistumsangestellten starten um 20 Uhr vor dem Kulturpalast und werden mit ihren neongelben T-Shirts gut erkennbar sein. Der Aufdruck verweist auf das 100-jährige Bistumsjubiläum im Juni, in dessen zeitlichem Umfeld der Lauf eigentlich stattfinden sollte - coronabedingt wurde er verschoben.

Die beiden Teams aus dem Bischöflichen Ordinariat freuen sich, wenn sie an der Laufstrecke zwischen Kulturpalast und Rudolf-Harbig-Stadion angefeuert werden.