P. Willi Lambert SJ beim Abschiedsgottesdienst in HohenEichen am 24. Juli 2021. © Claudia Arnold
31. August 2021

Abschiedsgottesdienst mit Jesuitenpater Willi Lambert

am 5. September 2021 in Dresden-Strehlen

Dresden. Seit 2013, also seit acht Jahren, lebte und arbeitete der Jesuitenpater Willi Lambert im Exerzitienhaus HohenEichen in Dresden-Hosterwitz. Dort begleitete er viele Menschen in den Tagen ihrer Exerzitien oder auch im Alltag. Als kirchlicher Assistent der Gemeinschaft Christlichen Lebens (GCL) in den Bistümern Dresden-Meißen und Görlitz hat er mit seinen Impulsen diese geistliche Gemeinschaft reich beschenkt und sicherlich auch viele Menschen in seinen Vorträgen, Exerzitien, Predigten, geistlicher Begleitung,...
Nun zieht er weiter nach Berlin-Kladow.

Am kommenden Sonntag, 5. September 2021, um 16 Uhr feiert die GCL mit Pater Willi Lambert SJ zu seinem Abschied die Heilige Messe in St. Petrus, Dresden-Strehlen (Dohnaer Str. 53). Dazu sind auch alle anderen, die sich von ihm verabschieden wollen, herzlich eingeladen.