10. September 2021

Gottesdienst-Livestream aus der St. Laurentius Kirche in Leipzig-Reudnitz

am Sonntag, 12. September, um 10.30 Uhr

Leipzig. Der Livestream einer Sonntagsmesse aus der St. Laurentius-Kirche in Leipzig-Reudnitz wird am 12. September um 10.30 Uhr auf Youtube übertragen.

Die Gottesdienst-Übertragung zum Gemeindefest wird zugleich als Prüfung für die Kameramänner und -frauen der Fernseh-Akademie Mitteldeutschland genutzt. Der Sendebeauftragte des Bistums, Guido Erbrich, erläutert die Hintergründe der Übertragung: "Die Prüfung der Kameraleute hat es bisher auf diese Weise in einem Live-Gottesdienst wohl noch nicht gegeben. Umso schöner, dass die Gemeinde St. Laurentius und Pfarrer Thomas Hajek diesen Aufwand, der dem eines regulären Fernsehgottesdienstes sehr nahe kommt, mitmachen. Ebenso neu ist, dass der Gottesdienst durch den Stream tatsächlich gesendet wird und mitgefeiert werden kann. Die Dozenten aus dem Team der Fernsehakademie haben Erfahrungen mit 'richtigen' Fernseh-Gottesdiensten. Als Senderbeauftragter agiere ich ebenfalls in der gleichen Rolle wie bei einem dieser Gottesdienste."

Der Gottesdienst ist zu sehen unter folgendem Link:

Zur Homepage der Pfarrei