07. Oktober 2021

Regensburger Domspatzen zu Gast in Leipzig

am Sonnabend, 30. Oktober, um 15.30 Uhr in der Propsteikirche

Leipzig. Am Sonnabend, 30. Oktober, bekommt die Leipziger Propstei-Gemeinde prominenten musikalischen Besuch: die Regensburger Domspatzen, einer der bekanntesten deutschen Knabenchöre, geben nachmittags um 15.30 Uhr ein gut einstündiges Konzert in der Propsteikirche St. Trinitatis am Martin-Luther-Ring.

Auf dem Programm steht erlesene a-cappella-Vokalmusik aus vier Jahrhunderten. Der aus 50 Knaben und jungen Herren bestehende Konzertchor der Domspatzen steht unter der Leitung von Domkapellmeister Christian Heiß.

Die Kapazität für dieses Konzert liegt bei rund 300 Plätzen. Wegen der vermutlich hohen Nachfrage wird eine vorherige Anmeldung dringend empfohlen. Das Anmeldeverfahren für dieses Konzert ist bereits eröffnet. Details dazu wie auch zur 3G-Regelung und zur Maskenpflicht entnehmen Sie bitte den Plakaten und ausliegenden Flyern sowie den Homepages der Gemeinde oder des Propsteimusikvereins.

Wie alle Konzerte in unserer Kirche findet auch das Gastspiel der Regensburger Domspatzen bei freiem Eintritt statt. Am Ausgang wird eine angemessene Spende erbeten.