Nachruf auf Ronneburger Kantor und Organist Bernhard Ludwig

verstorben am 25. März 2009 in Ronneburg im Alter von 83 Jahren


Bernhard Ludwig
Dekan Schreiter erinnert an Bernhard Ludwig, Kantor und Organist in der katholischen Kirche Maria Geburt in Ronneburg, der am 25. März 2009 in Ronneburg im Alter von 83 Jahren verstorben ist.

Bernhard Ludwig,
Kantor und Organist in der katholischen Kirche Maria Geburt in Ronneburg,
verstorben am 25. März 2009 in Ronneburg im Alter von 83 Jahren

Nach kurzer schwerer Krankheit ist Bernhard Ludwig im Kreise seiner Familie zu Hause verstorben.
Das erfüllt uns mit großer Trauer.

Er hat über 50 Jahre den Dienst als ehrenamtlicher Kantor und Organist in der Kirche Maria Geburt mit großer Verantwortung, Können und Freude ausgeführt. Durch seine vielfältigen Aktivitäten hat er das Gemeindeleben geprägt.
Bis kurz vor dem Ausbruch seiner schweren Krankheit hat er Konzerte organisiert und moderiert.

Darüber hinaus hat er an vielen Konzerten der evangelischen Kirche und für die Stadt Ronneburg mitgewirkt.

Für seine Verdienste in der Kirchenmusik erhielt nach 50jähriger Tätigkeit die „Benno-Medaille“ des Bistums Dresden-Meißen.

Als Gemeinde sind wir ihm über den Tod hinaus sehr dankbar und schließen ihn gedenkend in unser Gebet ein.

Für die Filialgemeinde Maria Geburt, Ronneburg
Dekan Pfarrer Klaus Schreiter

link


RSS-Feed | Newsletter | Sitemap | Impressum | Datenschutz