Bischof Joachim Reinelt zum "Jahr der Priester"

am 7. September im Bischof-Benno-Haus

bischof-benno-haus

Bautzen/Schmochtitz, 31.08.2009 (KPI): Papst Benedikt XVI. hat zum 1. Juli 2009 das "Jahr der Priester" ausgerufen. Er fordert dazu auf, intensiver über die Sendung der Priester in der Kirche nachzudenken. Aus diesem Grund lädt das Bischof-Benno-Haus bis zum Juni 2010 monatlich einen Priester nach Schmochtitz (Bautzen) ein. Bei der Feier einer Vesper (Abendlob) in der St.-Benno-Kirche wird der Gast über seine Berufung, seinen Weg zur Priesterweihe und seine Erfahrungen als Priester berichten. Erster Gesprächspartner wird Bischof Joachim Reinelt sein. Mit ihm beginnt die Veranstaltungsreihe am Montag, dem 7. September, um 19 Uhr.

Unter den Eingeladenen befinden sich nicht nur Priester, die in einer Pfarrgemeinde arbeiten, sondern auch Wissenschaftler und Ordensleute. Im Anschluss an die Vesper besteht die Möglichkeit, mit den jeweiligen Referenten ins Gespräch zu kommen.


RSS-Feed | Newsletter | Sitemap | Impressum | Datenschutz