Adventskonzert im Bischof-Benno-Haus

Sonnabend, 5. Dezember, 19.30 Uhr

Bischof-Benno-HausSchmochtitz/Bautzen, 30.11.2015 (bbh): Am Sonnabend, den 5. Dezember findet um 19.30 Uhr im Bischof-Benno-Haus in Schmochtitz bei Bautzen im Rahmen der jährlichen Adventsfeier die nächste „Schmochtitzer Bühne“ statt. In diesem Jahr gibt der Dresdner Komponist und Pianist Marcel Rose sein Konzertdebüt am Bischof-Benno-Haus und wird zur Vorweihnachtszeit mit eigenen Werken erfreuen. Seine Musikauswahl ist auf die besinnliche und harmonische Zeit zugeschnitten. Seine Klavierstücke erzählen von den süßen sowie kalten Übergängen vom November in den Dezember und von bildhaften Klanggeschichten, die sich zu einem Film im Kopf zusammenfügen. Was nicht fehlen wird, sind Kompositionen, die sich direkt mit der Weihnachtszeit befassen oder zur Weihnachtszeit entstanden sind.

Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei – um eine Spende wird gebeten. Im Anschluss an das Konzert wird traditionell zum adventlichen Beisammensein eingeladen.



RSS-Feed | Newsletter | Sitemap | Impressum | Datenschutz