Menü
Bistum Dresden Meissen
Gebärdensprachdolmetscherin Carola Postler (rechts im Bild) übersetzt gesprochenen Text für Gehörlose - hier die Aufnahme einer sorbischen Wallfahrt nach Rosenthal.
03. August 2021

Der Film zum Bistumsjubiläum - jetzt in Gebärdensprache

Gebärdensprachdolmetscherin Carola Postler übersetzt den Film

Dresden. Unter dem Motto „100 gute Gründe“ begeht unser Bistum seine Wiedererrichtung vor 100 Jahren: Im Jahr 1921 erhob Papst Benedikt XV. die Apostolische Präfektur Meißen zum Bistum Meißen, dem heutigen Bistum Dresden-Meißen. 2021 kann die katholische Kirche in Sachsen und Ostthüringen den 100. Jahrestag dieses historischen Ereignisses feiern. Der Film blickt auf das bewegte Jahrhundert seither zurück, richtet den Blick aber auch noch viel weiter in die Vergangenheit, bis zu den Ursprüngen des Bistums im Jahr 968.

Gebärdensprachdolmetscherin Carola Postler übersetzt den Film in Gebärdensprache.

Zum Video auf dem Youtube-Kanal des Bistums: