"Ein Anschlag auf alle, die sich zu einem friedlichen Miteinander bekennen"

Bischof Heinrich zum Mord-Anschlag in Halle/Saale

Kerzen. Foto: A. UllrichDresden, 10.10.2019: Mit Entsetzen hat Bischof Heinrich Timmerevers auf den gestrigen Mord-Anschlag in Halle/S. reagiert: "Es hat mich zutiefst erschüttert, wie an ihrem höchsten Feiertag unseren jüdischen Geschwistern so Abscheuliches passieren konnte. Es ist nicht nur ein Angriff auf die jüdische Gemeinde, sondern ein Anschlag auf alle, die sich zu einem friedlichen und freiheitlichen Miteinander bekennen. In diesen Stunden bin ich in Gedanken und Gebet bei den Opfern, ihren Familien, allen jüdischen Schwestern und Brüdern und den vielen Einsatzkräften! Ich bitte die Gläubigen um ihr Gebet und alle Menschen guten Willens um ihre Solidarität."



RSS-Feed | Newsletter | Sitemap | Impressum | Datenschutz