"Feier dein Leben - Entdecke den Sound deines Lebens!"

Kurs zur Vorbereitung auf die Feier der Lebenswende - für Jugendliche ab der 8. Klasse

"Feier dein Leben!"






Dresden, 11.09.2019: Unter dem Motto "Feier dein Leben - Entdecke den Sound deines Lebens!" sind Jugendliche ab der 8. Klasse zu einem Kurs eingeladen, der mit dem Fest der Lebenswende enden soll. Bis dahin sind monatliche Treffen (6x an einem Samstagvormittag) sowie zwei gemeinsam verbrachte Wochenenden geplant. Die Themen rund um den Sinn des Lebens können sich die Jugendlichen selber aussuchen, sollten aber bereit sein, sich einmal mit christlicher Spiritualität - beispielsweise anhand von Lebenszeugnissen verschiedener Christen - auseinanderzusetzen. Im Laufe des Kurses werden die Teilnehmenden ihre je eigene Musik erstellen - als Kassette, CD oder auf Vinyl -, ihren eigenen Sound des Lebens.

Höhepunkt des Kurses soll das Fest der Lebenswende sein, zu dem die Jugendlichen dann ihre Familie und Freunde einladen können.

Info-Abend für alle Interessierten:
10. Oktober, 19.30 Uhr im Gemeindezentrum St. Josef, Dresden-Pieschen (Rehefelder Str. 59).

Der Kurs findet in der Pfarrei St. Martin in Kooperation mit der Jugendfeier-Dresden und im Auftrag des Bistums Dresden-Meißen statt. Das Projekt wird geleitet von Franz-Josef Herzog.

Mehr Informationen: www.jugendfeier-dresden.de; franz-josef.herzog@st-martin-dresden.de; Flyer



RSS-Feed | Newsletter | Sitemap | Impressum | Datenschutz