Menü
Bistum Dresden Meissen
04. Mai 2020

Herausforderung „Familienalltag in Coronazeiten“

Kostenfreies Gesprächsangebot für Eltern

Gerade jetzt können Eltern hilfreiche Impulse und Anregungen für ein gelingendes Miteinander gut gebrauchen. Wie lassen sich Konfliktsituationen in der Familie entschärfen? Wie kann ich mein Kind beim Lernen zu Hause begleiten und ermutigen? Wie schaffe ich es als Vater/Mutter zwischen Homeoffice/Kinderbetreuung/Haushalt/etc. selbst gut durch die Krise zu kommen?

Der Elternkurs Kess®-erziehen nimmt die Bedürfnisse der Kinder und der Eltern in den Blick und vermittelt hilfreiche Handlungs- und Kommunikationsmuster für einen achtsamen, respektvollen und konsequenten Umgang miteinander. Derzeit können die Kurse nicht wie gewohnt stattfinden. Um Familien unterstützend durch die Krise zu begleiten bietet die Kess®-Kursleiterin und Psychologische Beraterin Dorothea Spillmann über das Bistum Dresden-Meißen kostenfrei telefonische Beratungsgespräche rund um die Themen Familienalltag / Eltern sein an. Für den Anrufer entstehen nur die üblichen Telefonkosten ins Festnetz.

Unterstützung auf der Basis von Kess-erziehen

Ergänzend zu den (derzeit nicht stattfindenden) KESS-Kursen und einem Online-Kurs „Weniger Stress –mehr Freude“ bietet die KESS-Kursleiterin und Psychologische Beraterin Dorothea Spillmann für Familien mit Kindern bis 11 Jahren kostenfrei telefonisch individuell-unterstützende Gespräch rund um die Themen Familienalltag / Eltern sein an.

  • Tel. 035952 174394

(Dienstag 15-17 Uhr, Donnerstag 15-17 Uhr)

Weitere Infos zu Kess-erziehen finden Sie unter diesem Link