Auch das Altenpflegeheim in Goppeln nahe Dresden sucht Unterstützung.
16. Dezember 2020

Kirchliche Altenpflegeheime benötigen dringend Hilfe bei Testungen

Altenpflegeheime Meißen, Goppeln und Schirgiswalde suchen Unterstützung

Dresden. Mehrere kirchliche Altenpflegeheime im Bistum Dresden-Meißen benötigen dringend Hilfe bei den nötigen Testungen. Die personellen Ressourcen in den Einrichtungen reichten nicht aus, sagt der zuständige Leiter der Abteilung Trägerschaften im Caritasverband für das Bistum Dresden-Meißen, Veit Kokott. „Die betroffenen Einrichtungen bitten deshalb dringend um Unterstützung. Gebraucht werden Menschen, die medizinisch gebildet sind, aber nicht unbedingt Fachkräfte sein müssen“, so Kokott.

Angesprochen seien insbesondere auch Pflegekräfte im Ruhestand oder in der Erziehungszeit. Die Helferinnen und Helfer werden angeleitet. Besonders dringend ist die Hilfe in folgenden Einrichtungen:

• Altenpflegeheim Meißen: Tel. 03521 - 726 60
  • Altenpflegeheim Goppeln: Tel. 0351 - 2851 701
  • Altenpflegeheime Schirgiswalde: Tel. 03592 - 381311

Bürgerinnen und Bürger, die Einrichtungen unterstützen möchten melden sich bitte direkt in den jeweiligen Altenpflegeheimen ihrer Region.

Andreas Schuppert