05. Januar 2022

Ökumenischer Queer-Gottesdienst in Dresden

am Montag, 10. Januar, um 20 Uhr in der Kathedrale

Dresden. Zu einem ökumenischen QUEER-Gottesdienst wird am Montag, 10. Januar 2022, um 20 Uhr, in die Dresdener Kathedrale eingeladen. Es gilt die 3G-Regel.

Zum Inhalt des Gottesdienstes schreiben die Veranstalter: "In unserem Gottesdienst geht es um Gelassenheit im Leben. Kann man denn gelassen bleiben, wenn um uns herum anscheinend nur Schwierigkeiten bestehen? Kann man Ruhe finden, wenn überall Unruhe ist? Das neue Jahr bringt neue Anforderungen an uns. 'Kein Tag hat genug Zeit, aber jeden Tag sollten wir uns genug Zeit nehmen' (John Donne). Umso mehr stellen die '10 Gebote der Gelassenheit' eine Möglichkeit dar zum Innehalten und Nachdenken über zukünftige Aufgaben."

Im Anschluss an den Gottesdienst bietet Dekan Nobert Büchner eine persönliche Führung durch die Kathedrale an. Der Eintritt ist frei.

Veranstalter ist der Christliche Schwul-LesBische Stammtisch Dresden beim Gerede e.V.