"Gott kommt zu uns"

Bischof Reinelt feiert Patronatsgottesdienst am St. Benno-Gymnasium

Dresden, 17.06.2019: Gemeinsam mit der Schulgemeinde des Dresdner St. Benno-Gymnasiums hat heute früh Bischof em. Joachim Reinelt einen Patronatsgottesdienst anlässlich des Bennofestes gefeiert. "Gott kommt zu uns, wir müssen ihn nicht suchen. So, wie er auf uns zugeht, so solltet auch ihr im Schulalltag aufeinander zugehen", ermutigte Bischof Reinelt in seiner Predigt die Schülerinnen und Schüler. Als symbolisches Rahmenthema für den Gottesdienst hatte Schulseelsorger Benno Kretschmer-Stöhr "Schuhe" in ihrer Vielfältigkeit gewählt. Musikalisch wurde der Gottesdienst von Bennonen gestaltet und die Lesung durch die Gestaltung eines Sandbildes begleitet.

Text und Fotos: Andreas Golinski



RSS-Feed | Newsletter | Sitemap | Impressum | Datenschutz