Ralbitzer Pfarrkirche erstrahlt in neuem Glanz

Sanierungsabschluss zum Christkönigsfest gefeiert

Zum Christkönigsfest konnte Pfarrer Delan zum Abschluss der Sanierung einen Festgottesdienst feiern. Fotos: Rafael Ledschbor / Katolski Posol

Zum Christkönigsfest konnte Pfarrer Delan zum Abschluss der Sanierung einen Festgottesdienst mit der Ralbitzer Gemeinde feiern. Fotos: Rafael Ledschbor / Katolski Posol

Ralbitz-Rosenthal, 03.12.2018: In der Pfarrkirche St. Katharina in Ralbitz-Rosenthal wurde von Mitte Juni bis Ende November 2018 eine grundlegende Innensanierung durchgeführt. So wurden Maler- und Putzarbeiten, Reinigungen und Instandhaltungen ausgeführt, Heizung, Lüftung und Elektrik wurden überarbeitet. Auch eine neue Innenbeleuchtung wurde installiert. Zum Christkönigsfest konnte der Abschluss der Sanierung mit einem Festgottesdienst mit Pfarrer Stephan Delan gefeiert werden.

Der Kirchenraum erstrahlt in frischem Glanz.

Der Kirchenraum erstrahlt in frischem Glanz.

Die Sanierung wurde zur Hälfte mit Mitteln des ELER-Programms (Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums) nach den Richtlinien von Leader - einem Programm der Europäischen Union - gefördert. Die andere Hälfte der Kosten übernahmen Bistum und Pfarrei.



RSS-Feed | Newsletter | Sitemap | Impressum | Datenschutz